Griechenland: Urlaub nach der Ausgangssperre
Es ist endlich soweit. Die Reisewarnungen der deutschen Regierung sind für Europa seit dem 22. Juni entfallen und Griechenlands Grenzen sind offen.
Es gibt viele Möglichkeiten, Griechenland zu entdecken. Es ist ein Land mit endlosen Stränden und kristallklarem Wasser, leidenschaftlichen Menschen, Musik und Essen und einer reichen alten Geschichte. Es ist voller Kultur und vielfältiger Natur.
In diesem Blog, befassen wir uns mit den Griechischen Vorschriften und Reisemöglichkeiten, sowie einigen Reisetipps!
Internationale Reisen
Seit dem 1. Juli ist eine zweiwöchige Quarantäne, nach Ankunft in dem Land nicht mehr erforderlich. Bürger und Einwohner aus Deutschland können frei nach Griechenland, und zurück nach Deutschland reisen. Jedoch, muss jede/r die/der in das Land einreisen will, 48 Studen vor der Ankuft ein Passagier-Ortungsformular (PLF) ausfüllen, das online hier verfügbar ist.
Es kann sein, dass es am Flughafen zu medizinischen Untersuchungen kommt. Wenn dies der Fall ist, müssen jenige Besucher sich 24 Studen lang bis zum Testergebnis an der auf ihrem Passagierlokalisierungsformular (PLF) angegebenen Adresse selbst isolieren. Wenn Sie positiv auf Covid-19 getestet werden, müssen sie 14 Tage lang isoliert in den speziellen Quarantänehotels bleiben.
Regelungen und Vorschriften
Gesichtsmasken in öffentlichen Verkehrsmitteln (einschließlich Flügen und Fähren), auf Flughäfen, in Taxis, in allen medizinischen Einrichtungen und in Aufzügen sind obligatorisch. Das Tragen von Gesichtsmasken wird in anderen geschlossenen Räumen dringend empfohlen.
Hotels, Geschäfte, Bars und Restaurants sind offen. Für den Besuch von Geschäften, Bars, Restaurants und anderen öffentlichen Bereichen gelten Vorschriften für die öffentliche Gesundheit, einschließlich der Begrenzung der Anzahl der Kunden.
Wenn Sie glauben, Symptome zu haben, sollten Sie den Besuch lokaler Gesundheitseinrichtungen vermeiden, und einen Arzt aus der Ferne kontaktieren, um zu erfahren, ob ein Test empfohlen wird. Damit sind wahrscheinlich Kosten für Abruf, Prüfung und Prüfung verbunden, die Sie bezahlen müssen.
Reisetipps
Griechische Inseljuwelen
Das griechische Festland ist von hunderten Inseln und Inselchen umgeben. Es gibt Aktivitäten für jede Art von Besucher. Vom Inselhüpfen, bis zum Wassersport in Naxos, einem historischen Besuch der Altstadt von Rhodos, dem Nachtleben von Mykonos und den schwarzen Stränden von Santorin.
Viele Inseln sind mit dem Flugzeug erreichbar, Sie werden aber normalerweise in Athen einen Stopp machen müssen. Mehr Informationen und Flugtickets gibt es hier. Wenn Sie ein knappes Budget haben, können Sie die Inseln auch mit griechischen Fähre erreichen (dessen fahrten aber sehr lange dauern können). Viele der Fähren fahren von Athen von dem Haupthafen Piräus ab.
Wenn Sie mehr interesse an Inseln haben, können Sie unseren Blog über unbekannte Griechische Inseln lesen.
Die Schlucht von Samaria
Die 16 km lange Schlucht von Samaria befindet sich im Nationalpark von Samaria in den Weißen Bergen auf Kreta. Diese majestätische Schlucht steht für viele Besucher Kretas ganz oben auf der To-Do Liste. Die hoch aufragenden Klippen und enge Durchgänge machen den 5 - 7 stündigen Spaziergang zu einem aufregenden Erlebnis.
Die Insel erreichen Sie am einfachsten auf dem Luftweg über oder der Fähre von Athen. Der Anfang des Wanderwegs liegt südlich von Omalos, das Ende liegt im Küstendorf Agia Roumeli. Wenn Sie keine Lust auf einen Stunden langen Spaziergang haben, dann können Sie auch in Agia Roumeli anfangen und eine kurze Runde drehen.
Monumentales Griechenland
Griechenland beherbergt einige der beeindruckendsten und wichtigsten antiken Bauwerke der Welt. Die Akropolis in der Landeshauptstadt Athen die der Göttin Athene gewidmet ist, dominiert das Zentrum der modernen Stadt mir ihrer Größe, Eleganz und alten Geschichte. Die bekanntesten Mythen des antiken Griechenland, die größten Feste und mehrere entscheidende Ereignisse in der Geschichte der Stadt sind alle mit diesem Bauwerk verbunden.
Weiter nördlich, zwischen Bergen gelegen, befindet sich das mystische Delphi. Es ist eine beeindruckende antike religiöse Stätte, in der das Orakel von Delphi angeblich untergebracht war. Delphi ist von Athen aus mit einem Mietwagen oder Bus erreichbar. Es gibt auch Tagesausflüge von Athen aus nach Delphi.
In Knosos auf der Insel Kreta, oft als älteste Stadt Europas bezeichnet, befindet sich der Heraklion-Knosos-Palast. Der Palast ist das größte aller minoischen Palastgebäude. Er wurde aus Quaderblöcken gebaut, hatte viele Stockwerke und wurde mit noch sichtbaren Fresken geschmückt.
Um die Akropolis, Delphi oder den Palast zu besuchen können Sie vor Ort und online Tickets kaufen. Es gibt auch Tage an dem der Besuch umsonst ist. Mehr Informationen zu kostenlosen Eintrittstagen, Öffnungszeiten, Tickets und Preisen hier.
Zauberhafte Melissani
Die Schönheit des Melissani-Sees und Höhle ist selten und einzigartig. Der auf der Insel Kefalonia gelegene See war einst eine Kultstätte für den Natur Gott Pan und die Nymphe Melissani. Besucher können den See durch einen unterirdischen Tunnel erreichen und ihn mit einem Boot und einem Führer erkunden. In der Höhle hat das Wasser und hat einen mystischen blaugrünen Schimmer und die Wänden der Tunnels sind mit Stalaktiten bedeckt.
Der einfachste weg Kefalonia zu erreichen ist auf dem Luftweg über Athen. Man kann aber auch von anderen Städten aus mit der Fähre die Insel erreichen. Um den Melissani-See und Höhle zu besuchen, können Sie online verschiedenste Touren buchen.
Leidenschaft für Essen
Griechen lieben es, mit mediterraner Leidenschaft zu essen. Souvlaki, Moussaka, griechisches Meze, Olivenöl, Weine und vieles mehr - Griechenland ist ein Paradies für Feinschmecker! Von schicken Restaurants in der Hauptstadt, zu überdachten Märkten wie der Modiano-Markt in Thessaloniki und Street Food Märkten (auf Griechisch Laiki-Agora) die immer irgendwo in Ihrer Nähe finden kann.