Gruselige Ziele für Halloween
Es ist Halloween! Zeit zum Gruseln. Diese Orte auf der ganzen Welt lassen Ihr Herz garantiert schneller schlagen.
#1 Helltown, Ohio
Die Stadt Boston in Ohio wurde bekannt als die satanische "Helltown", nachdem die Regierung alle Häuser geräumt und ein großes Warnschild aufgestellt hatte. Es gibt Gerüchte über eine chemische Katastrophe, aber nichts wurde jemals bewiesen. Was bleibt, ist eine verlassene Geisterstadt mit baufälligen Häusern und einer gruseligen Atmosphäre.
#2 Eastern State Penitentiary, Pennsylvania
Dieses Gefängnis war eines der ersten echten Gefängnisse in den USA und war für eine Weile die Residenz von Al Capone. Sie können seine Zelle noch heute besichtigen. Ein großer Teil des baufälligen Gefängnisses wurde für Besucher geöffnet und im Oktober können Sie den Terror hinter den Mauern erleben, ein durchaus gruseliges Event bei dem Schauspieler das Gruselgefängnis noch aufregender machen.
#3 Tower of London, England
Der gewaltige Tower of London diente von 1101 bis 1941 als Gefängnis der englischen und britischen Könige und ist somit die Todesstätte vieler berühmter Menschen in der Geschichte geworden. Um nur einige Namen zu nennen: Anne Boleyn, William Hastings und Margaret Pole. Wenn man entlang der eisigen Steinwände wandert, ist es nicht schwer sich vorzustellen, warum der Name Tower of London bei den Menschen so viel Angst verursachte.
#4 Pluckley, England
Das kleine Dorf Pluckley in England hat nur 1000 Einwohner, aber nicht alle von ihnen sind am Leben! Man sagt, dass in diesem Dorf fast 15 verschiedene Geister ihr Unwesen treiben. Daher ist dieses malerische Dorf bei Geisterjägern sehr beliebt und lockt vor allem zu Halloween viele Besucher an.
#5 Isla de las Muñecas, Mexiko
In der Nähe von Mexiko-Stadt befindet sich eine kleine Insel, auf der vor Jahren ein kleines Mädchen unter misteriösen Umständen ertrunken ist. Ihre Puppe wurde einst von einem einsamen Mann gefunden und von ihm als Erinnerung an das Mädchen an einen Baum gehängt. So wurde die Legende geboren, dass die Seele des Mädchens in der Puppe weiterlebte. Der Mann fing an, mehr und mehr Puppen aufzuhängen, und auch die vielen Touristen haben Puppen mitgebracht und diese aufgehängt. Das hat die Insel über die Zeit hinweg in ein Stück Land mit hunderterten von Puppen, die dich anschauen verwandelt. Creepy!
#6 Hashima Island, Japan
Die Insel Hashima war einst eine Bergarbeiterinsel mit ca. 5000 Einwohnern. Im letzten Jahrhundert wurde die Mine jedoch aufgegeben und die Insel ihrem Schicksal überlassen. Die baufälligen Gebäude gehören heute zum UNESCO-Weltkulturerbe und waren unter anderem auch Kulisse für den James-Bond-Film Skyfall. Laufen sie entlang der verlassenen Ruinen, aber seien Sie vorsichtig, man sagt dass dort die Geister der Bergarbeiter lauern.
#7 Hill of Crosses, Litauen
Seit Beginn des 19. Jahrhunderts sind auf diesem Hügel in Litauen unzählige Kreuze zu finden, und es werden immer mehr. Inzwischen kann man über 100.000 Kreuze zählen! Der Ort hat einen religiösen Wert für Katholiken, aber im Dunkeln sind die Kreuze, die einen von allen Seiten umgeben, ein bisschen beängstigend.
#8 Ossuarium van Sedlec, Tschechien
In Europa gibt es viele Verliese mit Skeletten, die Sie besuchen können. Zum Beispiel die Katakomben in Paris, die Capela dos Ossos in Portugal und die Cappucine-Krypta in Rom. Aber das Ossuarium van Sedlec in Tschechien spielt in einer ganz anderen Liga. Die Skelette von etwa 70.000 Menschen wurden für die makaberen, aber künstlerischen Szenen in der Kapelle verwendet. Unter den Kunstwerken befindet sich unter anderem ein riesiger Kronleuchter aus Knochen.
#9 Schloss Bran, Rumänien
Das idyllische Schloss Bran ist wohl besser bekannt als die Burg von Dracula. Obwohl nie bewiesen wurde, dass Bram Stoker seine Dracula-Geschichte auf diesem Schloss basierend geschrieben hat - das Schloss eignet sich dafür perfekt!
#10 Kolmanskop, Namibia
In der Vergangenheit war das Dorf Kolmanskop ein geschäftiges Bergarbeiterdorf. Als die Diamanten jedoch ausgingen, verliessen die Bergleute ihre Wüstenhäuser und Sand hatte wieder freies Spiel. Die unbewohnten Hütten sind ausergewöhnlich, schön und auch ein wenig gruselig.
#11 Bodie, Kalifornien
Die Geisterstadt Bodie in Kalifornien war auch eine Bergbaustadt, die aufgegeben wurde, als die Mine geschlossen wurde. Die hölzernen Gebäude sind verfallen und sorgen für die düstere Atmosphäre, die dort herrscht. Eine Legende besagt, dass wenn Sie etwas aus Bodie mitbringen, selbst wenn es nur ein Stein oder ein Stück Holz ist, Sie für immer verflucht sind!
Wie feiern Sie dieses Jahr Halloween? Finden Sie Ihre Flugtickets zu den gruseligsten Zielen auf CheapTickets.de