4 überraschende Aktivitäten in New York
New York, die Stadt, die wirklich niemals schläft, wo Träume Wirklichkeit werden und natürlich in der es jeden Tag etwas Neues zu entdecken gibt. Berühmte Sehenswürdigkeiten wie das Empire State Building, die Freiheitsstatue und der Times Square sind im Big Apple zuhause. Aber hier gibt es noch viel mehr zu sehen und zu tun! Möchten Sie neben dem Besuch der Höhepunkte der Stadt auch gerne abseits der üblichen Touristenpfade wandeln? Mit Hilfe von Eric von NewYorkCity.de haben wir fünf überraschende Aktivitäten für Ihre New York Reise zusammengestellt.
#1. Gratis in New York
In New York ist alles teuer? Das muss nicht zwingend stimmen! Es gibt viele interessante gratis Aktivitäten, mit denen man kostenlos die Stadt und ihre vielen spannenden Seiten entdecken kann. Zum Thema Freiheitsstatue: Es ist kein Muss ein Ticket nach Liberty Island zu kaufen, Sie können das Wahrzeichen New Yorks auch auf andere Weise bewundern. Fahren Sie von Manhattan aus mit der gratis Staten Island Ferry. Unterwegs kommen Sie auch an Lady Liberty vorbei und natürlich haben Sie auch eine tolle Aussicht auf die Skyline von Manhattan. Eine weitere tolle Art, mehr von Manhattan zu sehen, ist die Roosevelt Island Tram. Mit dieser Seilbahn geht es von Manhattan über den East River auf die gleichnamige Insel, Roosevelt Island. Aus der Kabine haben Sie eine traumhafte Aussicht auf die Upper East Side. Haben Sie die 7-Tage Unlimited Ride MetroCard? Dann ist die Fahrt sogar gratis!
Mitten in Manhattan liegt der Bryant Park, ein schönes Fleckchen Grün. Im Sommer finden hier viele gratis Aktivitäten statt. Filmliebhaber können dann am Montagabend im Park einen Film anschauen. Nehmen Sie also eine Decke und einen Picknickkorb mit und schauen Sie einen neuen US-amerikanischen Film oder einen alten Klassiker an. Der Film beginnt sobald die Sonne untergeht.
#2. NEU in New York
Auch wenn es so wirkt, als wäre in New York bereits jeglicher Grund und Boden verbaut - die Stadt entwickelt sich immer weiter und es kommen stetig neue Dinge hinzu. Hudson Yards ist das neueste Viertel in Manhattan und befindet sich im Westen von Midtown, zwischen der 30th und 43rd Street.
Zu den Hudson Yards gehört auch die neueste Attraktion von New York: Vessel. Es ist ein Bauwerk, das so etwas wie einem Bienenstock ähnelt. Vessel besteht aus mehreren Treppen, die miteinander verbunden sind und kann gratis besucht werden. Sie können 2500 Treppenstufen erklimmen und von 80 Aussichtsplattformen die beste Aussicht auf die Hudson Yards und den Hudson River genießen. Auf jeden Fall sollten Sie den Besuch von Vessel mit einem Spaziergang auf der High Line kombinieren. Dieser Park liegt auf dem höhergelegten Gelände einer stillgelegten Zugtrasse, das ab 1934 eigentlich dazu genutzt wurde, um Güter, wie etwa Fleisch, zu transportieren. Es ist daher auch nicht weiter verwunderlich, dass die High Line im Meatpacking District beginnt.
#3. Essen & Trinken
New York ist das Paradies für alle Foodies! Holen Sie sich einen Kaffee und einen Bagel - schon geht es los! Wenn Sie den Tag lieber etwas ausgefallener beginnen möchten, dann starten Sie bei Ellen’s Stardust Diner am Times Square. Probieren Sie die echt amerikanischen Pfannkuchen während die Bedienung für Sie singt. Auf der Suche nach einem authentisch amerikanischen Diner für das Frühstück, so wie in den Filmen? Dann sollten Sie bei Hector’s vorbeischauen, das direkt unter der High Line liegt. Es ist einer der wenigen authentischen Old School Diner in New York und Sie erkennen es vielleicht aus dem Film “Taxi Driver” sowie der TV-Serie “Law & Order”.
Ganz in der Nähe, im Meatpacking District, finden Sie auch den Chelsea Market. Es gibt verschiedene Leckereien aus der ganzen Welt: Von amerikanischen Klassikern über japanisches Sushi bis hin zu Spezialitäten aus Thailand und selbst frisches Brot finden Sie hier. Nahe der Hudson Yards gibt es auch einen Food Market - Mercado Little Spain. Dieser überdachte Markt ist ganz den Delikatessen aus Spanien gewidmet.
Auf der Suche nach einem besonderen Ort für das Abendessen? Ab zu Birreria! Es ist nicht nur ein Rooftop Restaurant mit köstlichem italienischen Essen, sondern zugleich eine Brauerei.
Genießen Sie die bezahlbaren und leckeren Gerichte zusammen mit einem selbstgebrautem Bier.
#4. Abseits von Manhattan
Beim ersten Mal in New York konzentrieren Sie sich vermutlich voll und ganz auf Manhattan. Aber New York ist mehr als Manhattan! Die Stadt ist ein Schmelztiegel an verschiedenen Kulturen - das sieht man vor allem in den anderen Vierteln. Lernen Sie die verschiedenen Viertel und die dortige Kultur auf der Brooklyn, Queens und Bronx Tour kennen!
Auf dieser Tour geht es zuerst über den Harlem River in die Bronx. Das Herz aller Baseball-Fans wird hier schneller schlagen, denn dort befindet sich das berühmte Yankee Stadium, das Zuhause der New York Yankees, dem vermutlich bekanntesten Team der Stadt. Sie sind kein Yankees Fan? Keine Sorge, auf dieser Tour geht es auch zum Citi Field Stadium in Queens, wo die New York Mets ihre Heimspiele austragen.
Auch für Street-Art Fans ist diese Tour geeignet, denn gerade in der Bronx gibt es viele verschiedene Formen von Street-Art zu bewundern. Anschließend geht es weiter nach Little Italy (nicht zu verwechseln mit dem Little Italy in Manhattan, wo die Tour endet).
Erics Tipp:
Der Eintritt für die meisten Attraktionen in den Tagesplanungen ist in den Rabattpässen für New York enthalten, beispielsweise dem New York Sightseeing Flex Pass. Es ist eine gute Idee einen Pass zu nehmen, anstatt Einzeltickets für alles zu kaufen. Erstens sparen Sie einiges an Geld und zweitens nimmt es weniger Zeit und Mühe in Anspruch.
Eric
Eric von NewYorkCity.de liebt New York über alles. Er besucht leidenschaftlich gerne die Sportveranstaltungen in New York und ist verrückt nach Burgern und Pizza. Eric kennt die Stadt wie seine Westentasche und hilft Ihnen gerne bei der Planung Ihrerer New York Reise. Außerdem unterstützt er Sie dabei den besten Transfer zu finden und Tickets für Attraktionen, Events und Musicals zu buchen. Der New York Experte hat alles auf seiner Webseite bereits getestet. Für Eric ist es ganz besonders wichtig, dass die Infos auf seiner Webseite immer aktuell und ehrlich sind und vor allem nicht übertrieben - und das merkt man! Den Big Apple hat er sowohl als Tourist als auch Einheimischer kennengelernt, denn Eric hat schon in fast jedem Viertel gewohnt. Auf der Suche nach Tipps zu New York? Einfach Eric kontaktieren!