Der New York Explorer Pass
Sie reisen nach New York und wollen bestens vorbereitet sein? Dann sollte ein bestimmter Gegenstand in Ihrem Gepäck auf keinen Fall fehlen! Da Sightseeing vermutlich die Nummer 1 der Gründe ist, um New York City zu besuchen, werden Sie natürlich viele der Sehenswürdigkeiten auf Ihrem persönlichen Plan haben, den Sie auch mit Hilfe des New York Kalender gestalten können. Es ist aber nicht nur teuer, für alle Attraktionen Einzeltickets zu kaufen, sondern Sie werden vor Ort auch noch anstehen müssen, um überhaupt zum Schalter zu kommen. Das macht nicht nur die New York Planung schwierig, sondern sorgt auch für Frust im Urlaub.
Die perfekte Lösung
Aber keine Angst; es gibt eine perfekte Lösung, wenn Sie ein einziges Ticket für alle Sehenswürdigkeiten haben möchten. Es handelt sich dabei nicht um einen magischen Trick, sondern um einen Rabattpass. Mit einem Rabattpass sparen Sie sowohl Geld als auch Zeit! Außerdem bleiben Sie vor Ort flexibel und können gemütlich nach Lust und Laune oder der Wetterlage entscheiden, was täglich unternommen wird. Das Schöne am Rabattpass ist nämlich, dass Sie im Voraus nicht wissen müssen, was Sie genau wann sehen möchten. Doch welchen Rabattpass sollten Sie wählen?
Ein Pass für alles
Es gibt eine große Auswahl an Pässen, einen bestimmten Rabattpass kann ich Ihnen aber ganz besonders ans Herz legen. Der New York Explorer Pass bietet Ihnen viele Vorteile und Zugang zu den bekanntesten Attraktionen im Big Apple. Sie bezahlen lediglich einen festen Betrag für den Pass und müssen vor Ort dann nichts mehr extra bei den enthaltenen Sehenswürdigkeiten bezahlen. Das Einzige, was Sie tun müssen, ist im Voraus die Anzahl der Attraktionen zu bestimmen und schon kann es losgehen!
Auf zum Sightseeing nach New York!
Sie haben Ihren Pass in der Tasche - was können Sie mit dem Pass unternehmen? Eine ganze Menge! Vermutlich könnte man Stunden damit verbringen alle Attraktionen, Touren und Aktivitäten aufzuzählen. Deshalb beschränke ich mich hier auf die wichtigsten und spannendsten Dinge, die der Explorer Pass zu bieten hat!
Mit dem Hop on Hop off Bus durch den Big Apple
Wie wäre es, wenn Sie Ihren ersten Tag mit einer Sightseeing Tour im Hop on Hop off Bus starten? Mit dem Explorer Pass können Sie ein klassisches Tagesticket von Big Bus einlösen. Machen Sie die Uptown und Downtown Route am ersten oder zweiten Tag, um Manhattan aus einer anderen Perspektive zu sehen, spannende Fakten zu den Sehenswürdigkeiten zu erfahren und Ihre Orientierung für die kommenden Tage zu trainieren. Wenn Sie bereits die Straßen und Lage der Sehenswürdigkeiten kennen, wird der Rest des Aufenthalts sicher ein Kinderspiel.
Empire State Building - das Lichtermeer von oben sehen
Natürlich führt kein Weg an der Ikone von New York vorbei - dem Empire State Building! Die Aussicht von der 86. Etage ist einfach atemberaubend. Wenn sich Midtown vor Ihnen
ausbreitet, werden Sie erst einmal realisieren, wie riesig Manhattan eigentlich ist. Zählen Sie die vielen Wolkenkratzer und Taxis von hier oben und bewundern Sie das 360 Grad Panorama. Ich rate Ihnen das Empire State Building nachts zu besuchen, dann ist der Ausblick noch beeindruckender. Tagsüber können Sie mit dem Explorer Pass beispielsweise das Top of the Rock besuchen. Von hier aus sehen Sie den Central Park in ganzer Pracht und können dem Empire State Building winken.
9/11 Museum - ein würdevoller Ort des Gedenkens
Sie können den Explorer Pass auch dazu benutzen, das 9/11 Museum zu besuchen. Es ist ein sehr berührender Ort der Erinnerung. Der Fokus liegt auf den Artefakten, die nach den Anschlägen des 11. September gefunden wurden und dem historischen Ablauf des Tages, sowie dem “Danach”. Das Museum ist sehr gut gemacht, das respektvolle Andenken an die Opfer steht immer im Vordergrund.
Mit dem Boot vom Hudson River zum East River
Manhattan ist als Insel vom Wasser umgeben und es ist ein ganz besonderes Erlebnis, die Skyline vom Wasser aus zu sehen. Gehen Sie mit dem Explorer Pass an Bord der Circle Line Landmarks Bootstour, um eine Sightseeing Tour der anderen Art zu machen. Sie sehen unter anderem das Empire State Building aus dieser Perspektive und können auch die Freiheitsstatue auf dieser Bootstour bewundern.
Auf zur Freiheitsstatue!
Wenn Sie die Freiheitsstatue lieber aus nächster Nähe sehen möchten, dann können Sie mit dem Explorer Pass auch ein Fährticket einlösen. Damit besuchen Sie sowohl Liberty Island als auch Ellis Island. Es gibt also genügend Gelegenheit ein Selfie mit Lady Liberty zu machen! Im Anschluss lernen Sie alles Wissenswerte über die Geschichte der Einwanderer, für die Ellis Island das Einfallstor war.
Auge in Auge mit einem T-Rex und van Gogh
Wollten Sie schon immer einen Tyrannosaurus Rex begutachten oder mit einem lebensgroßen Wal posieren? Dann sind Sie im American Museum of Natural History richtig. Das wohl
berühmteste Naturkundemuseum der Welt lohnt sich auch dann, wenn Sie nicht die Filmreihe “Nachts im Museum” gesehen haben. Schon allein die Exponate aus der
Dinosaurierausstellung sind einen Besuch wert! Wenn Sie eher der Welt der Kunst zugewandt sind, ist der Explorer Pass ebenfalls die richtige Wahl. Er bietet Ihnen Zugang zu drei der größten Kunstmuseen der Welt. Besuchen Sie das Museum of Modern Art (MoMA), das Guggenheim Museum oder das Metropolitan Museum of Art (von den New Yorkern liebevoll “Met” genannt). Die Sammlung der drei Museen ist eindrucksvoll und selbst als Kunstmuffel finden Sie hier bestimmt etwas nach Ihrem Geschmack.
Eric
Eric von NewYorkCity.de liebt New York über alles. Er besucht leidenschaftlich gerne die Sportveranstaltungen in New York und ist verrückt nach Burgern und Pizza. Eric kennt die Stadt wie seine Westentasche und hilft Ihnen gerne bei der Planung Ihrerer New York Reise. Außerdem unterstützt er Sie dabei den besten Transfer zu finden und Tickets für Attraktionen, Events und Musicals zu buchen. Der New York Experte hat alles auf seiner Webseite bereits getestet. Für Eric ist es ganz besonders wichtig, dass die Infos auf seiner Webseite immer aktuell und ehrlich sind und vor allem nicht übertrieben - und das merkt man! Den Big Apple hat er sowohl als Tourist als auch Einheimischer kennengelernt, denn Eric hat schon in fast jedem Viertel gewohnt. Auf der Suche nach Tipps zu New York? Einfach Eric kontaktieren!