Attraktionen in New York, die Sie nicht verpassen sollten
Wenn Sie an New York denken, dann fallen Ihnen bestimmt die berühmtesten Sehenswürdigkeiten wie der Times Square, das Empire State Building und die Freiheitsstatue ein, aber der Big Apple hat soviel mehr zu bieten! Neben diesen Höhepunkten sollten Sie nämlich auch die weniger bekannten Attraktionen besuchen.
Um Ihre Reise bestens abzurunden, haben wir Eric von NewYorkCity.de um Tipps gefragt.
Eric nennt seit Jahren den Big Apple seine Heimat und weiß genau, was in New York gerade angesagt ist.
Rooftop Bars - den Abend wunderbar ausklingen lassen
Eine Rooftop Bar ist ein idealer Ort, um mit einem Drink auf Ihre Reise (oder New York) anzustoßen. Bei der Aussicht auf Manhattan werden Sie erstmal aus dem Staunen nicht mehr herauskommen und als Bonus sehen Sie auch wie die schicken New Yorker am Abend ausgehen. Mit einem Cocktail in der Hand lässt sich der Urlaub doppelt so gut genießen, vor allem wenn man gleichzeitig noch das Empire State Building bewundern kann!
Egal, ob Sommer oder Winter, wenn Sie in New York sind, ist eine Rooftop Bar immer eine gute Idee. In der warmen Jahreszeit bewundern Sie den Sonnenuntergang und im Winter ist es mollig warm unter den Heizstrahlern. Wenn Sie mehrere Rooftop Bars besuchen möchten, dann eignet sich die Rooftop Bartour bestens. An einem einzigen Abend lernen Sie drei der beliebtesten Rooftop Bars der Stadt kennen. Das Tolle daran ist übrigens nicht nur die Aussicht, sondern auch, dass Sie an der langen Warteschlange einfach vorbei gehen können! Beachten Sie lediglich, dass man sich dementsprechend schick anziehen sollte. Turnschuhe und Jeans gehören nicht in eine Rooftop Bar.
Der Heimmannschaft zujubeln wie echte New Yorker
Eine Sportveranstaltung zu besuchen ist nicht nur etwas, das die New Yorker gerne machen. In den USA sind Spiele generell echte Events und auch für Touristen ein Erlebnis! Sie müssen sich keine Gedanken machen, wann genau Sie nach New York reisen, denn es finden immer tolle Sportveranstaltungen statt! Im Sommer besucht man das Yankee Stadium in der Bronx, um ein Baseballspiel der berühmten New York Yankees zu sehen!
Mit dem Winter kehrt die Basketball Saison zurück und Sie können die New York Knicks im Madison Square Garden, im Herzen von Manhattan, anfeuern. Eishockeyfan? Der Madison Square Garden ist auch die Heimat der New York Rangers. Wenn Sport nicht wirklich ihr Ding ist, keine Sorge! Holen Sie sich einen Hotdog und ein Getränk und genießen Sie einfach die Stimmung im Stadion. Es wird sicher so oder so ein tolles Erlebnis!
Eine beeindruckende Aussicht
Natürlich sind die Aussichtsplattformen von New York eine gute Gelegenheit, um den Ausblick auf die Stadt zu bewundern. Sie können den Big Apple aber auch direkt von hoch oben aus der Luft sehen. Wie wäre es mit einem atemberaubenden Helikopter-Rundflug? Es ist eine absolut einzigartige Erfahrung mit einem wunderbaren Panorama von Manhattan, inklusive Blick auf den Central Park, die Freiheitsstatue und Governors Island.
Eine weitere spannende Alternative, um die Stadt von oben zu sehen, ist die Roosevelt Island Tram. Diese Seilbahn bringt Sie über den East River mit Blick auf die Upper East Side und natürlich Roosevelt Island. Mit einer Unlimited Ride MetroCard ist die Fahrt übrigens komplett gratis. Auf Roosevelt Island können Sie einen Spaziergang durch den Franklin D. Roosevelt Four Freedoms Park machen und die Überreste des historischen Smallpox Hospital betrachten. Das Gebäude wird nicht mehr benutzt, aber ist noch stets beeindruckend, auch wenn es heutzutage nur noch eine Ruine ist.
Gospel in New York
Möchten Sie eine Verschnaufpause vom Trubel in der Stadt? Machen Sie dann eine spirituelle Auszeit und nehmen Sie an einer Gospel Tour in New York teil. Auf der Tour lernen Sie alle ungeschriebenen Regeln, die es zu beachten gibt, wenn Sie an einem Gottesdienst teilnehmen. Viele Gemeinden sehen es nämlich gar nicht gern, wenn Außenstehende oder Touristen die Gemeinschaft stören. Mit einer Tour können Sie sorglos einen Gottesdienst besuchen, ohne unangenehm aufzufallen, und so die Gospelmusik entspannt genießen. Die Touren finden in Harlem und Brooklyn statt, es ist also auch eine gute Art, um die Stadt kennenzulernen.
Auf zwei Rädern durch den Central Park
Natürlich gehört der Central Park zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in New York, da die Grünfläche aber einfach riesig ist, sehen die meisten Besucher nur einen kleinen Teil davon. Leihen Sie sich ein Fahrrad aus! Denn mit dem Rad können Sie auch die versteckten Ecken des Parks erkunden und sich nebenher auch noch sportlich betätigen. Es gibt keine Autos im Central Park und man kann nur in eine Richtung fahren, so dass es auch für eher ungeübte Radler kein Problem ist. Wenn Sie nicht ganz so sportlich sind, dann können Sie es sich einfach machen und ein E-Bike mit elektronischem Motor ausleihen.
Sie möchten über die Grenzen des Central Park hinaus? Leihen Sie sich ein Fahrrad an der Brooklyn Bridge aus und überqueren Sie auf zwei Rädern die Brücke. Anschließend können Sie durch den Brooklyn Bridge Park und DUMBO radeln - lassen Sie sich den Wind um die Nase wehen und genießen Sie die Skyline, die sich vor Ihren Augen ausbreitet.