Reisetrends für 2020, die bisher niemand kennt
2020 steht vor der Tür! Mit einem neuen Jahr ergeben sich neue Möglichkeiten zum Leben, Lernen und vor allem Reisen. Wir haben in diesem Jahr viele Veränderungen in den globalen Reiseverhalten erlebt. Richtig eingesetzt, können diese Informationen Ihnen helfen, bessere Flugentscheidungen im Jahr 2020 zu treffen, und Sie sparen wertvolles Bares, das Sie für wichtige andere Dinge ausgeben können.
Schnallen Sie sich gut an - dieses Jahrzehnt bietet unzählige Reisehöhepunkte und Sie werden einer der ersten sein, der das Beste daraus macht!
- Neue Flughäfen, Neue Ziele
- Der Tokyo 2020-Effekt
- Die bargeldlose Zukunft
- Erweiterung des Ökotourismus
- Going Solo - Alleine Reisen
Neue Flughäfen, Neue Ziele
Flughäfen sind mehr als nur eine Dreh- und Angelpunkt für Reisende der ganzen der Welt geworden - Jewel Changi Airport und der Flughafen Istanbul sind erstklassige Beispiele für Flughäfen, die Attraktionen in ihrer eigenen Region sind. Mit einem neuen Flughafen steigt die Kapazität und damit die Anzahl der geplanten Flüge - eine gute Nachricht für Reisende, die ihren Horizont erweitern oder ein Schnäppchen unter den zusätzlichen Angeboten finden möchten.
Welche Flughäfen eröffnen 2020? An erster Stelle steht der Salt Lake City International Airport, Utahs wichtigster Luftverkehrsknotenpunkt. Der Flughafen wurde unter Berücksichtigung des Passagiererlebnisses gebaut und verfügt über sechs internationale Flugsteige für ein wachsendes Besucheraufkommen, das 2018 mit 25,5 Millionen Passagieren ein Rekordhoch erreichte.
Kurz vor der Fertigstellung steht auch der Flughafen Berlin Brandenburg, ein Projekt, das seit 2012 in Betrieb ist, aber im nächsten Jahr endlich in Betrieb genommen werden soll. Nach seiner Fertigstellung wird der Flughafen das Engagement Deutschlands für eine nachhaltige Luftfahrt widerspiegeln und gleichzeitig jährlich 34,7 Millionen Passagiere in der Hauptstadt befördern.
Der Tokyo 2020-Effekt
Das größte Spektakel für sportliche Höchstleistungen wird nächstes Jahr in Tokio stattfinden. Die Olympischen Sommerspiele werden dieses Mal voraussichtlich noch mehr Zuschauer haben als 2016 in der südamerikanischen Stadt Rio mit 6,6 Millionen Touristen. Tokyo hat bereits Schlagzeilen damit gemacht, die Medaillen für die Spiele mit nur recycelten Metallen zu prägen. Gleichzeitig hat Japan angekündigt, neue Möglichkeiten für bessere Reisedeals anzubieten.
In Vorbereitung auf diese Veranstaltung wird Japan 50 weitere internationale Flüge pro Tag am Haneda International Airport einsetzten. Der benachbarte Flughafen in Narita bereitet sich ebefalls auf mehr Passagiere vor und öffnet mehr Kapazitäten für Landungen für Flüge aus China. Dies führt zu mehr Flügen von und nach Japan, auch nach dem Ende der Olympischen Spiele, und bringt mehr Möglichkeiten das Land der aufgehenden Sonne zu bereisen.
Wird Tokio also der nächste Reisehotspot in 2020?
Die Bargeldlose Zukunft
Im Jahr 2019 gewann das Mobile Banking an Bedeutung - YouTrip, Transferwise und Revolut wurden von der Kritik hoch gelobt und stören weiterhin die altbewährte Norm des Bargelds beim Reisen. Das Bezahlen mit einer Karte ist nicht mehr der von Steuern und Gebühren geplagte Alptraum - wettbewerbsfähige Preise, zusätzliche Sicherheit und Bequemlichkeit können das Gesicht des Währungsumtausches für immer verändern.
Erweiterung des Ökotourismus
Es ist keine Frage, dass der Klimawandel ein Thema ist, das für unser weiteres Überleben angegangen werden muss! Fluggesellschaften und Reisende haben ihre Präferenzen geändert, um diesem Bedürfnis gerecht zu werden. Reisende entscheiden sich für längere Reisen, bei denen Sie vor Ort mit erneuerbaren Verkehrsmitteln zwischen Städten hin und her reisen können. Dies muss nicht unbedingt mit höheren Kosten verbunden sein. Wenn Sie in einer Stadt ankommen und in einer anderen abreisen wollen, können Sie oft mit Gabelflügen einen günstigeren Tarif erzielen. Zusätzlich kann man mit der Co2-Pauschale oftmals einen kleinen Beitrag dazuleisten, seinen ökologischen Fußabdruck beim Reisen zu minimieren.
Going Solo - Alleine Reisen
Erinnern Sie sich, als das Verlassen eines Landes ausschließlich eine Familienangelegenheit war? Wir auch nicht. In der Tat zeigen Reisetrends im Jahr 2019 eine Zunahme von Alleinreisenden - Dublin Airport behauptete, dass 57% von den 31,5 Millionen Passagiere im vergangenen Jahr alleine flogen.