Reisebücher, die Sie inspirieren
Es gibt nichts Schöneres, als sich mit dem Getränk Ihrer Wahl, ein paar Snacks und einem Abend voller Abenteuer, Spannung und Liebe niederzulassen, um Sie zu motivieren, die Welt zu sehen.
Mit einer großen Auswahl an Büchern kann es ein wenig überwältigend werden, wenn Sie Ihre begrenzte Zeit etwas widmen, das Ihnen vielleicht nicht gefällt. Deshalb habe ich mir Zeit genommen, um Ihnen die Mühe zu ersparen und die besten Bücher zur Verfügung zu stellen, um Ihr Fernweh zu schüren.
Sie können diese Bücher nicht nur immer wieder lesen, sondern sobald Sie sie fertig gelesen haben, werden Sie sofort den Drang verspüren, sich bei Cheaptickets.de anzumelden, zu fliegen, Ihre Tasche zu packen und sich auf den Weg zu machen, um Ihr eigenes Abenteuer zu kreieren.
Hier ist meine Auswahl der besten Bücher zum Thema Reisen:
- In die Wildnis von Jon Krakauer
- Der Strand von Alex Garland
- Picknick mit Bären von Bill Bryson
- Der Alchimist von Paulo Coelho
- Eat Pray Love von Elizabeth Gilbert
- Shantaram von Gregory David Roberts
- Reise um die Erde in 80 Tagen von Jules Verne
In die Wildnis von Jon Krakauer
Unmittelbar nach seinem College-Abschluss im Jahr 1991 war McCandless auf einer Visionssuche durch den Westen und Südwesten USA's gezogen, wie sie seine Helden Jack London und John Muir. In der Mojave-Wüste ließ er sein Auto stehen, nahm ihm die Nummernschilder ab und verbrannte sein gesamtes Geld.
Er würde sich einen neuen Namen geben, Alexander Supertramp, und ohne Geld und Hab und Gut würde er sich frei in den rohen, ungefilterten Erfahrungen suhlen können, die die Natur bot. Unterwegs trifft er alle Arten von Menschen, jede mit ihren eigenen einzigartigen Geschichten, einige lustig und andere erschütternd, aber alle drehen sich umeinander und Sie finden sich in Beziehung zu ihnen.
Als er Alaska erreicht, begibt er sich in die Wildnis, um alleine und außerhalb des Landes ohne Hilfe der Außenwelt zu leben. McCandless sehnte sich nach einer leeren Stelle auf der Karte und warf die Karte einfach weg. Er lässt seine verzweifelten Eltern und seine Schwester zurück und verschwindet in der Wildnis.
Der Strand von Alex Garland
Dies ist wahrscheinlich eines meiner Lieblingsreisebücher und weckt den Wunsch, zu versteckten Paradiesinseln zu reisen. Diese exotische, actionreiche Geschichte folgt Richard, als er etwas über eine geheime Insel in Thailand erfährt, auf der ein Stamm in völliger Glückseligkeit lebt. Bis er ankommt.
Ihm folgt ein französisches Ehepaar, das ihr Leben riskiert, um dorthin zu gelangen. Sie werden schließlich in die Gruppe aufgenommen, aber nach einer Reihe von Ereignissen, die das Ende des Stammes und der Insel in Gang setzen, beginnen sich die Dinge schnell zu verschlechtern. Das Beste daran? Sie können diese Insel besuchen! Sie heißt Maya Bay und liegt im Süden von Thailand.
Picknick mit Bären by Bill Bryson
In diesem lustigen und skurrilen Buch versucht Bryson, den Appalachian Trail an der Ostküste Amerikas zu begehen. Er stößt auf die üblichen Hindernisse von Menschen, die ihm aus verschiedenen Gründen wie Alter, Gesundheit und Beziehungen sagen, er solle es nicht tun, aber er bleibt entschlossen, seinem Traum zu folgen, und engagiert seinen alten Freund Stephen Katz, der ein Alkoholproblem hat.
Was folgt, ist ein höchst amüsantes Wanderabenteuer durch die Wildnis zweier alter Männer, die versuchen, wieder jung zu sein und körperliche und emotionale Anforderungen zu überwinden, mit denen sie auf verschiedene Weise umgehen. Sie werden sich auch mit ihnen dort wiederfinden und sie bis zur Ziellinie anfeuern und über den trockenen Humor und die atemberaubende Landschaft lachen, in der sie sich befinden. Es ist ein brillantes Buch, das Sie dazu führt, niemals zuzulassen, dass Alter oder andere Faktoren im Leben Ihren Träumen im Wege stehen.
Der Alchimist von Paulo Coelho
Dieser bezaubernde Roman hat mit seiner kraftvollen Einfachheit und inspirierenden Weisheit eine treue Anhängerschaft auf der ganzen Welt inspiriert. Das Buch handelt von einem andalusischen Hirtenjungen namens Santiago, der aus seiner Heimat in Spanien in die ägyptische Wüste reist, um nach einem in den Pyramiden vergrabenen Schatz zu suchen.
Unterwegs trifft er eine Zigeunerin, einen Mann, der sich König nennt, und einen Alchemisten, die alle Santiago in Richtung seiner Suche weisen. Niemand weiß, was der Schatz ist oder ob Santiago in der Lage sein wird, die Hindernisse auf dem Weg zu überwinden.
Was als Reise nach weltlichen Gütern beginnt, wird zur Entdeckung des darin liegenden Schatzes. Die Geschichte von Santiago ist üppig, eindrucksvoll und zutiefst menschlich und ein ewiger Beweis für die verwandelnde Kraft unserer Träume und die Wichtigkeit, auf unsere Herzen zu hören.
Eat Pray Love von Elizabeth Gilbert
Essen - Italien, Beten - Indien und Liebe - Bali. Es macht so viel Spaß, dieses Buch zu lesen, da es auf einer wahren Geschichte basiert, die Elizabeth, die Autorin, erlebt hat. Sie nimmt uns mit auf ihre Transformationsreise, während sie versucht, eine unordentliche Scheidung zu überwinden, sich aus dem Komfort ihrer Welt zu entwurzeln und nach Italien fährt, wo sie ihre Selbstfindung beginnt, indem sie die lokale Küche isst.
Sie geht dann nach Indien, wo sie versucht zu beten und sich durch Vermittlung wiederzufinden, einige liebenswerte Charaktere kennenzulernen, die ihre Seele aufbauen und sie als Person stärker zu machen. Schließlich geht sie nach Bali, wo sie über viele verschiedene Arten von Liebe stolpert, wodurch Sie sich am Ende des Buches gesund fühlt.
Shantaram von Gregory David Roberts
Als gejagter Mann ohne Zuhause, Familie oder Identität sucht Lin nach Liebe und Sinn, während er eine Klinik in einem der ärmsten Slums der Stadt leitet und seine Ausbildung in den dunklen Künsten der Bombay-Mafia absolviert. Die Suche führt ihn zu Krieg, Gefängnis, Folter, Mord und einer Reihe von rätselhaften und blutigen Verraten.
Die Schlüssel zum Aufschließen dieser Geheimnisse und Intrigen, die Lin binden, werden von zwei Personen gehalten. Der erste ist Khader Khan: Mafia-Pate, krimineller Philosoph, Heiliger und Mentor von Lin in der Unterwelt der Goldenen Stadt. Die zweite ist Karla: schwer fassbar, gefährlich und schön, deren Leidenschaften von Geheimnissen getrieben werden, die sie quälen und ihr dennoch eine schreckliche Kraft verleihen. Dies ist ein großes Buch, aber es lohnt sich.
Reise um die Erde in 80 Tagen von Jules Verne
Dies ist ein klassisches Reisebuch, das ein Zuhause in Ihrem Bücherregal haben sollte. Die Geschichte beginnt mit einer Wette, dann macht sich Protagonist Phileas Fogg mit seinem Diener Passeportout auf den Weg, um eine unglaubliche Reise zu unternehmen - von London nach Paris, Brindisi, Suez, Bombay, Kalkutta, Singapur, Hongkong, San Francisco, New York und wieder zurück nach London. alles in nur achtzig Tagen. Es gibt viele Überraschungen auf dem Weg - und einen Rückschlag in letzter Minute, der alles verändert.
Weitere Informationen und Reisehinweise finden Sie auf meiner Website Take The Leap Travel sowie auf meinem Instagram@explorewithlee und @taketheleaptravel.