Spanien: Urlaub nach der Ausgangssperre
Die Temperaturen steigen, Sie langweilien sich, und Sie müssen Ihrem Haus und Ihren Nachbarn entkommen. Sie erinnern sich an den vergangenen Sommer und haben ein Livin' La Vida Loca Ohrwurm. Wie schön es wäre jetzt am Strand zu sein. Schon seit dem 21. Juni hat Spanien offene Grenzen. Touristen aus allen EU-Schengen-Länder mit Ausnahme von Portugal dürfen das Land betreten.
In diesem Blog, befassen wir uns mit den Spanischen Vorschriften und Reisemöglichkeiten, sowie einigen Reisetipps!
Internationale Reisen
Spanien hat seit dem 21. Juni für internationale Reisen seine Grenzen geöffnet. Die Länder der EU und des Schengen-Raums haben als erstes Zugang zum Land erhalten, ohne sich einer obligatorischen zweiwöchigen Quarantäne unterziehen zu müssen.
Alle Personen, die aus anderen Ländern nach Spanien reisen, unabhängig von ihrer Nationalität, ihrem Alter oder einer anderen Überlegung müssen ein FCS Formular ausfüllen. Jedes Formular ist für eine individuelle Person und mit einer einzigen Reise verbunden. Jeder Passagier ist dafür verantwortlich, dass die bereitgestellten Informationen wahr und korrekt sind. Falls der Passagier minderjährig ist oder eine behinderung hat, kann das Formular von einem Begleiter ausgefüllt werden, der für die Richtigkeit der bereitgestellten Informationen verantwortlich ist.
Mehr Informationen über das FCS Formular finden Sie auf der Website der spanischen Regierung, hier.
Regelungen und Vorschriften
Ab dem 11. Mai öffneten kleine Unternehmen und Hotels ihre Türen, aber mit sozialer Distanzierung. Cafés, Bars und Restaurants sind jetzt ebenfalls zu 50% ausgelastet. Theater und Kinos begrüßten die Besucher ab Ende Mai. Die Strände werden voraussichtlich Ende Juni voll funktionsfähig sein.
Gesichtsmasken sind für alle Personen über 6 Jahre an öffentlichen Orten obligatorisch. Es gibt eine Geldstrafe von 100 Euro, wenn Sie in der Öffentlichkeit ohne Gesichtsmaske und ohne einer sozialen Distanz von 1,5 Metern entdeckt werden. Die Regeln werden von Woche zu Woche weniger.
Sind Sie dabei, als erster Spanien zu besuchen? Seien Sie bereit, es ohne Touristen untypisch leer zu finden, wie in diesem Video in Madrid.
Reisetipps
Paella Paradies
Valencia ist die Hauptstadt der Paella. Das Gericht stammt aus dieser Region in Spanien. Die Stadt hat unglaublich viele Restaurants, die Paella servieren. Ein vielversprechender Paella-Restaurant ist Restaurant Casa Carmela. Ein versteckter Juwel, der hauptsächlich von Einheimischen der Stadt besucht wird, was Ihnen ein unterirdisches und authentisches spanisches Gefühl verleihen.
What’s SUP
Möchten Sie Ihren Reisen etwas Abenteuer hinzufügen? Dann ist eine Stand-up Paddling (SUP) Tour genau das Richtige für Sie. Dieser Sport wird immer beliebter. Es gibt großartige Touren in Ibiza und Formentera sowie eine SUP-Tour durch den Guadalquivir in Sevilla, die Ihnen einen Blick auf die Stadt aus einer anderen Perspektive bietet. Eine Mischung aus Abenteuer und schönen Orten.
Schönes Begur
Die großen Städte sind aufregend und alle und haben natürlich schöne Gebäude und Restaurants, aber Sie wollen etwas anderes, etwas, das völlig fremd ist? Wir haben gesucht und gesucht und schließlich haben wir uns nach langem Überlegen für Begur entschieden. Begur, Costa Brava ist ein kleines Dorf in der Nähe von Girona, abseits der ausgetretenen Pfade. Das Dorf bietet einen atemberaubenden Blick auf das Meer sowie viele versteckte Strände, wobei der Strand von Sa Tuna ein besonderer Genuss ist.
Essen Sie traditionelle Tapas im Tapas de Begur oder genießen Sie ein schickes Abendessen im Restaurant Diferente. Es gibt auch eine wunderschöne Burgen auf der Spitze des Hügels, die über die Altstadt erreichbar ist und einen herrlichen Spaziergang durch das Dorf darstellt.
Versteckte Dörfer
Es gibt einige schöne kleinere Dörfer in Spanien. Wir werden uns ein Dorf in Südspanien ansehen. Dieses Dorf liegt in der Nähe von Malaga. Ein aufstrebendes Dorf ist Nerja. Es liegt in der Nähe des Ozeans und bietet einen herrlichen Blick auf das Meer.
Nerja hat ein Höhlensystem, in dem die größten Stalaktiten der Welt leben. Die geführte Höhlentour dauert 45 Minuten, ein unterirdisches Erlebnis. Diese Höhle ist eines der einzigartigsten Dinge, die Sie in Spanien tun können.
Barcelona!
Barcelona ist eine der meistbesuchten Städte der Welt und beherbergt großartige Touristenattraktionen. Wenn Sie nach etwas Einzigartigeres, etwas Spanischeres suchen, vergessen Sie das geschäftige Stadtzentrum und fahren Sie stattdessen nach Barceloneta. Entspannen Sie sich am Strand. Essen Sie in einem der vielen Fischrestaurants. Besuchen Sie die Marina (Hafen) von Barceloneta, um einige luxuriöse Yachten zu sehen.
Wenn Sie in Barcelona bleiben und einen Tag lang der vollen Stadt entfliehen möchten, machen Sie einen Tagesausflug nach Montserrat, einem Kloster in den Bergen. Denken Sie daran, die schöne Stimme des Jungenchors von L'Escolania zu hören, der 1223 gegründet wurde.
Spanien öffnet sich und dies bringt Freude und Hoffnungen mit sich, dass Ihre Sommerferien fortgesetzt werden können. Bitte beachten Sie die Regeln und Vorschriften des Landes. Befolgen Sie respektvoll die neuen Richtlinien, damit wir gemeinsam reisen können.