Die besten spirituellen und heilenden Ziele
Der Lockdown und ständig neue Einschränkungen wirken sich negativ auf uns aus und lassen bei vielen den Wunsch aufkommen, an ein schönes, weit entferntes Ziel zu fliehen und mit der Heilung unseres körperlichen und geistigen Wohlbefindens zu beginnen.
Es gibt einige Orte, denen spirituelle und heilende Kräfte nachgesagt werden... hier sind sieben dieser magischen Orte, zu denen Sie entfliehen können, um ein Gefühl der Ruhe und Gelassenheit zu finden.
1. Stonehenge
Um die berühmten Stonehenge Blue Stones ranken sich unzählige Mythen und eine unendliche Anzahl von Theorien, die ihre Existenz und Bedeutung zu erklären versuchen. Es wurde spekuliert, dass die Steine einen astrologischen, religiösen und sogar außerirdischen Zweck haben.
Unter all den Theorien gibt es auch die, dass Stonehenge eigentlich ein Heiligtum ist, weil dort vergrabene menschliche Körper gefunden wurden. Tatsächlich wurde nach mehreren Untersuchungen festgestellt, dass die Knochen deutliche Anzeichen von Krankheiten aufwiesen und dass viele von ihnen aus verschiedenen Teilen des Landes stammen würden, was darauf hindeutet, dass die Menschen, die Stonehenge besuchten, auf der Suche nach einer Heilung waren.
Ob Sie Ihren Geist heilen oder einfach nur die Schönheit und das Geheimnis dieser unglaublichen Steine betrachten wollen, Stonehenge ist definitiv ein mystischer Ort, um die Welt abzuschalten.
2. Das Tote Meer
Das Tote Meer befindet sich in der Nähe von Jerusalem und ist gleichzeitig der tiefste Punkt der Erde, fast 400 Meter unter dem Meeresspiegel.
Das Wasser und die Mineralien in diesem ultrasalzigen See enthalten heilende Eigenschaften und können eine wahre Wohltat für Ihren Körper sein. Sein außerordentlicher Salzgehalt, kombiniert mit anderen Mineralien wie Magnesium, Brom oder Jod, hat nachweislich eine positive Wirkung auf das Nervensystem, sowie eine allergische Wirkung auf die Haut und die Bronchien. Die Abwesenheit von Schadstoffen fördert Bronchitis und Bronchien im Allgemeinen.
Eine der wichtigsten Entdeckungen des Toten Meeres ist, dass es wesentlich zur Verbesserung und sogar zur Heilung von psychotischen Störungen beiträgt, einer Krankheit, die die Haut betrifft und von der man annimmt, dass sie durch Immunschwäche verursacht wird. Außerdem soll es helfen, Muskelkrämpfe und rheumatologische Beschwerden zu lindern, was es perfekt für therapeutische Übungen unter Wasser macht.
3. Machu Picchu
Dieses unglaubliche Monument wurde von den Inkas erbaut und ist eines der Sieben Weltwunder. Bekannt als "Die verlorene Stadt", besteht diese Zitadelle aus Palästen und Tempeln und ist ein historischer Ort für religiöse Feierlichkeiten.
Man sagt, dass sich die Energiefelder hier, inmitten der Berge und des Dschungels von Peru, auf einer Höhe von 2500 Metern kreuzen. Diese Stadt bleibt ein Mysterium, weil niemand weiß, warum sie gebaut wurde. Manche sagen, es sei ein Zeichen dafür, dass schon unsere Vorfahren wussten, wie man Energie kanalisiert, denn es befindet sich in einer Enklave mit sehr starken Energieniveaus. Deshalb wird es von vielen Experten der Spiritualität als eines der "Chakren" der Welt anerkannt.
Es wird geglaubt, dass sein hoher Quarzanteil eine positive Wirkung auf den Menschen hat, da er gut ist für die Steigerung von Harmonie, Ruhe und das Finden von geistigem und körperlichem Gleichgewicht.
Es wird angenommen, dass die Energie, die an diesem Ort zirkuliert, von Mutter Erde oder "Pachamama", der Inka-Göttin der Fruchtbarkeit, stammt.
4. Cape Reinga
Im nördlichen Teil Neuseelands, genau dort, wo das Tasmanische Meer in einem spektakulären Strudel von Strömungen auf den Pazifischen Ozean trifft, befindet sich ein erstaunlicher Ort mit grünen Hügeln und blauem Wasser: Cape Reinga.
Obwohl es nicht der nördlichste Punkt Neuseelands ist (das Nordkap liegt weiter nördlich, ist aber nicht für die Öffentlichkeit zugänglich), ist Cape Reinga zweifellos das Ende der Fahnenstange.
Ein uralter Pohutukawa-Baum und ein einsamer Leuchtturm markieren diesen besonderen Ort, der auch als "Te Reinga Wairua" bekannt ist, was "Ort der springenden Geister " bedeutet.
Nach der Mythologie der Maori reisen die Seelen der Verstorbenen die Küste hinauf zum alten Baum, wo sie sich mit der Göttin Hinenuitepo verbinden, um in ihre angestammte Heimat auf Hawaii zurückzukehren.
Bereiten Sie sich darauf vor, von der Schönheit und Gelassenheit dieses nördlichen Juwels beeindruckt und von seiner spirituellen Atmosphäre gefangen genommen zu werden.
5. Assisi
Assisi, eine mittelalterliche italienische Stadt auf einem Hügel in Umbrien, ist reich an Geschichte und gilt als heilig, da sie um eine heilige Quelle herum gebaut wurde.
Hier wurde der heilige Franz von Assisi geboren, Gründer des Franziskanerordens und Schutzpatron der Stadt. Aus diesem Grund ist die Stadt zu einem christlichen Pilgerziel geworden und ist auch bei Touristen beliebt, die meditieren oder Yoga praktizieren wollen.
Aber egal, welche Religion Sie praktizieren, dieses Gebiet bietet eine spirituelle Erfahrung durch interreligiöse Konzentration.
Am Westhang des Monte Subasio gelegen, können Sie die Pracht der umbrischen Hügel und die Wälder des Monte Subasio bewundern. Assisi bietet auch viele wichtige historische Stätten, darunter die Basilika von San Francesco, die Basilika von Santa Chiara und die Kathedrale von San Rufino.
Geschichte, Religion und Landschaft... was will man mehr?
6. Varanasi
Varanasi ist eine der ältesten Städte der Welt, gelegen im Zentrum des Ganges-Tals in Nordindien: reich an Kultur, farbenfroh, lebendig, wird sie von denen, die die Hindu-Religion praktizieren, als heilig angesehen.
Auch bekannt als die spirituelle Hauptstadt Indiens, zieht die Stadt Ausländer und Hindu-Pilger an, die im Wasser des Ganges baden, der als heilig gilt.
Der Rest des Ortes ist ideal für Meditation, Reflexion und Treffen mit spirituellen Beratern. Wenn Sie auf der Suche nach innerer Ruhe sind, ist dies der richtige Ort für Sie!
7. Caye mezzaluna
Religiöse und mystische Zentren sind sicherlich gut für unseren Geist und unser körperliches Wohlbefinden, aber ein friedlicher Paradieswinkel ist genauso wichtig.
Vor der Küste des Festlandes von Belize liegt eine 44 Hektar große Trauminsel mit sauberen und schönen Stränden, einem historischen Nationalpark und einem Schutzgebiet.
Vom Tauchen im beliebten Blue Hole, einer Unterwasserhöhle, die so groß ist, dass man aus dem Wasser sehen kann, bis hin zum Schnorcheln inmitten wunderschöner, farbenfroher, geschützter Meeresbewohner, haben Sie eine große Auswahl an Möglichkeiten, mit der Natur in Kontakt zu kommen. Eine andere Möglichkeit ist ein Spaziergang auf der anderen Seite der Insel, wo Sie die Gesellschaft von bunten Seevögeln genießen können, oder Sie beginnen Ihren Tag mit einer Yoga-Sitzung bei Sonnenaufgang!
Eine Auszeit zu nehmen und einen Ort zu finden, der uns hilft, unseren Seelenfrieden und unsere körperliche Gesundheit wiederzuerlangen, ist sicherlich das, was wir in diesen schwierigen Zeiten brauchen.
Selbstliebe und Selbstheilung sind heute wichtiger denn je, und wenn sich die Grenzen wieder öffnen, ist vor allem Wellness-Urlaub angesagt.
Ab geht's - entdecken Sie jetzt unsere aktuellen Flugpreise!