Die Top 10 fernen Reiseziele in 2020
Sie wissen noch nicht, wohin Sie im neuen Jahr wollen und brauchen Inspiration? Lesen Sie in diesem Blog, was die aufstrebenden Reiseziele im kommenden Jahr sind.
Die Top 10 Ziele:
Kirgistan
Das dünn besiedelte Land ist ein Magnet für Abenteurer, Ökotouristen und Naturliebhaber. Sie können den geschäftigen Markt in Osch besuchen, einer 3000 Jahre alten Stadt, die einst ein wichtiger Handelsposten an der Seidenstraße war. Es gibt 23 Berge in der atemberaubenden Landschaft, die höher als 5000 Meter sind. In den Bergen befindet sich der Issyk-Kul-See, nach dem Titicaca-See in Peru der höchste See der Welt. Neben der wunderschönen Landschaft sind die Menschen in Kirgisistan sehr herzlich und einladend und es ist kein Visum erforderlich, um hier Urlaub zu machen.
Belize
Belize ist das kleinste Land in ganz Mittelamerika, und es ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Mit dem größten Korallenriff der nördlichen Hemisphäre und dem größten Wasserfall Mittelamerikas hat dieses Land viel zu bieten. Der beliebteste Tauchplatz in diesem Land ist Great Blue Hole mit einer Tiefe von 120 Metern! Dieses schwarze Loch in der Mitte des Leuchtturmriffs ist auch von oben sehr beeindruckend, aber wenn Sie hier tauchen gehen entdecken Sie atemberaubende Natur, von Walhaien bis zu Delfinen. Neben der beeindruckenden Unterwasserwelt beherbergt Belize auch die Maya Kultur. Im Westen nahe der Grenze zu Guatamala liegt die uralte Maya-Welt. Hier sind die Tempel von Xunantunich. Diese Tempel erreichen Sie bequem mit einem 2 km langen Spaziergang. Xunantunich ist das berühmteste Wahrzeichen von Belize und ist reich an 25 Tempeln und 6 großen Plätzen.
Georgien
Wussten Sie, dass Georgien doppelt so groß ist wie die Niederlande und dennoch nur 4,7 Millionen Einwohner hat? Diese Leute sind immer sehr gastfreundlich und man fühlt sich sofort willkommen. Georgien hat eine abwechslungsreiche Landschaft. Wie in Kirgisistan gibt es auch in Georgien viele hohe Berge. Sie können an einem Tag in den Bergen Ski fahren und am nächsten im Schwarzen Meer schwimmen. Das Land besteht zu mehr als 30 Prozent aus Wald. In der Stadt Tiflis können Sie zwischen Marktständen mit frischem Obst und frischem Fisch bummeln und es gibt viele Restaurants am Strand, in denen Sie nach einem langen Tag leckeres georgisches Essen genießen können. Tiflis ist eine gemischte Stadt mit modernen Türmen und heruntergekommenen sowjetischen Wohnungen. Wussten Sie, dass Georgien auch Weinregionen hat? In der Region Kakheti können Sie in vielen Weingütern übernachten, einschließlich geführter Touren.
Costa Rica
Ein Urlaub in Costa Rica ist ein Muss für Naturliebhaber und Abenteurer. San José, die geschäftige Hauptstadt Costa Ricas, ist der perfekte Ausgangspunkt für eine Reise durch dieses wunderschöne Land. Im Tortuguero-Nationalpark können Sie in den frühen Morgenstunden mit dem Kanu das Erwachen des Regenwaldes erleben. Der Morgen beginnt mit viel Lärm von Tukanen, Aras und Papageien. Natürlich können Sie Costa Rica nicht verlassen, ohne sich am perlweißen Sandstrand von "Surf Mecca" zu entspannen. Einer der schönsten Strände in Costa Rica ist der Playa Tarmarindo. Aufgrund des Windes ist dies auch ein guter Ort zum Surfen!
Taiwan
Eine Reise nach Taiwan ist etwas Besonderes! Taiwan hat viele chinesische Einflüsse, aber auch einen starken eigenen Charakter. Außerhalb der geschäftigen Städte finden Sie wunderschöne Natur und atemberaubende Sehenswürdigkeiten. Ganz im Norden Taiwans liegt das supermoderne Taipeh. Für viele ist die Hauptstadt Taipeh der Ausgangspunkt einer Taiwan-Tour. Die gesamte Insel ist nicht so groß, Sie können also viel von Taiwain in nur zwei Wochen sehen.
Kolumbien
Buntes Kolumbien ist das ultimative Urlaubsziel! Die lebhafte Hauptstadt Bogota liegt im Herzen Kolumbiens. In dieser Stadt gibt es eine schöne Abwechslung zwischen modernen und historischen Sehenswürdigkeiten. Spazieren Sie lieber durch die malerische Hügellandschaft? Dann besuchen Sie die Tatacoa-Wüste. Hier treffen sich eine skurrile Bergwelt und eine Wüstenebene. Tatacoa darf aber nicht Wüste genannt werden, weil es dafür zu viel regnet. Die Wüste wird daher als tropischer Trockenwald bezeichnet. Tatacoa steht auf Spanisch für Klapperschlange, weil die Klapperschlange eine der wenigen Schlagenarten ist, die hier überleben können. Aufgrund der geringen Lichtverschmutzung bei Nacht ist dies auch der perfekte Ort, um den Sternenhimmel zu bewundern.
Nicaragua
Nicaragua ist das Land der Berge, Seen und Vulkane. Die Landschaft von Nicaragua ist sehr abwechslungsreich. Im Westen des Landes gibt es viele Tiefebenen und Vulkane, im Süden wiederum einen großen See. Dies ist der Lago Cocibolca, der größte See in Mittelamerika. Es gibt schätzungsweise 430 Inseln in diesem See. Die beiden beliebtesten Inseln von Nicaragua sind: Isla Ometepe und die Corn Islands. Isla Ometepe wurde von zwei Vulkanen erschaffen. Die Insel ist sehr einfach und Sie können die Insel mit dem Fahrrad erkunden. Zum Beispiel können Sie die größten Wasserfälle in Nicaragua besuchen. Möchten Sie am Strand entspannen? Dann sind die Corn Islands genau das Richtige. Hier finden Sie wunderschöne Strände mit azurblauem Wasser.
Süd-Korea
Südkorea ist die einzigartige Mischung aus hochmodernen Städten, traditionellen Dörfern und wunderschöner unberührter Natur. In der Mitte des Landes gibt es mehrere Naturparks mit wunderschönen Wäldern in Temple, Seoraksan und Songnisan. Die moderne Hauptstadt Südkoreas ist Seoul. Hier finden Sie den Gyeongbok Palast zusammen mit anderen antiken Sehenswürdigkeiten. Kurz gesagt, ein Land, das definitiv sehenswert ist!
Namibia
Namibia ist das Land der hohen roten Dünen, faszinierender Wüsten und exotischer Tiere. Im Etosha National Park können Sie eine Safari machen und die Big Five entdecken! Ein weiterer beeindruckender Park ist der Namib-Naukalft Park. Dieser Park ist Teil der Namib Wüste, der ältesten Wüste der Welt. Die Hauptstadt von Namibia ist Windhoek. Hier finden Sie Kolonialbauten und wunderbare Restaurants. Neben afrikanischen Einflüssen gibt es in dieser Stadt auch viele deutsche Einflüsse. Dies liegt an der deutschen Herrschaft in Namibia. Die lutherische Christenkirche ist ein deutscher Turm mit roten Dachziegeln und das Wahrzeichen der Stadt.
Iran
1001 Nacht in Iran erleben! Die Hauptstadt dieses Landes ist Teheran. Hier können Sie die reiche Vergangenheit des Iran mit verschiedenen schönen archäologischen Objekten aus der persischen Antike sehen. Ein Besuch in Isfahan lohnt sich ebenfalls. Hier finden Sie die echte authentische Atmosphäre mit vielen uralten Palästen und Moscheen. In den Nachrichten wird der Iran oft als ein Land dargestellt, das nicht sicher ist. Dies ist eine Schande, denn westliche Touristen sind in diesem Land willkommen und werden von den Einheimischen herzlichst begrüßt. Bitte beachten Sie, dass leider nicht alle südlichen Gebiete für Reisende sicher genug sind. Informieren Sie sich also vorher auf Websites der Regierung.