Farbenmeer: Blumenfelder weltweit
Sind Sie bereit den Duft von traumhaft schönen Blumenfelder zu erkunden? Lassen Sie sich von unseren Reisetipps verzaubern ...
- 1. Sonnenblumenfelder (Italien, Toskana)
- 2. Gänseblümchenfelder (Südafrika, Nationalparks Namaqua)
- 3. Lavendelfelder (Frankreich, Provence)
- 4. Glockenblumenwald (Belgien, Brüssel)
- 5. Tulpenfelder (Niederlande)
1. Sonnenblumengelb in der Toskana
Auch bekannt für köstlichen Wein und bedeutende Kultur in Städten, wie Florenz und Pisa: Die wunderschöne Toskana in Mittelitalien. Hier blühen traumhaft schöne Sonnenblumenfelder, so weit das Auge reicht.
Besonders in der Gegend Mugello kann man diese zahlreich entdecken. Mit sanften Hügeln, den typischen hohen Zypressen, alten Anwesen, niedlichen Dörfern und strahlend gelben Sonnenblumenfeldern. Auch an der Küstenregion um Livorno können Sie diese prächtigen Farbakzente der Natur bewundern.
2. Karminrote Gänseblümchen in Südafrika
Die 150.000 Hektar des Namaqua National Park in Südafrika sind im August von den orange-roten Gänseblümchen komplett übersät. Die Blütezeit ist ein beeindruckendes Schauspiel, das jährlich mehr als 10.000 Touristen anlockt.
Der Park liegt rund 500km von Kapstadt entfernt und lohnt sich für alle Reisende, die gerne die Gegend entlang der Küste erkunden möchten und auf eine spannende Rundreise warten.
3. Lila Träume in der Provence: Betörende Lavendelfelder
Die Provence in Südfrankreich ist ein magischer Ort, wenn man dann noch in die wunderschönen lila-violett leuchtenden Lavendelfelder eintaucht, haut es einen glatt um...dieser Duft!
Lavendel kam ursprünglich mit den Römern in die Provence, als Bekämpfung gegen Infektionskrankheiten, von denen man damals dachte sie entständen von schlechten Gerüchen.
Heute wird die Pflanze für unterschiedliche Zwecke genutzt und lässt sich in verschiedenster Form als Souvenir mitnehmen, zum Beispiel als Seife, Badeöl, Kerzen oder Honig.
4. Saphirblauer Märchenwald in Belgien
Der Hallerbos ("Haller Wald") bei Brüssel in Belgien verwandelt sich ab April in ein blaues Blütenmeer, das friedvoll zwischen den hohen Buchen brandet. Nicht verwunderlich also, dass er zu den schönsten Wäldern der Welt gehört. Das Zusammenspiel, aus Hasenglöckchen (sogenannten Waldhyazinthen) soll sich vor mehr als 400 Jahren gebildet haben.
Der Mischwald ist ein fantastisches Wandergebiet für entspannte Naturausflüge, nur 25km südlich von Europas Hauptstadt Brüssel entfernt und sehr einfach zu erreichen. Der Hallerbos steht zwar unter Naturschutz, doch es führen zwei 4 - 8 kilomenterlange Wanderwege durch den Wald.
5. Bunte Tulpenteppiche
Die Jahreszeit des Frühlings ist unglaublich, wenn man einen Trip zu den Tulpenfeldern in Holland unternimmt... Sie können den Tulpenpark Keukenhof besuchen, oder einfach mit dem Auto den Norden Hollands erkunden und sich an der bunten Farbenpracht sattsehe.
Ein unlaublich romantisches Erlebnis - Instagramfotos inklusiv! Von März bis Ende Mai kann man hier inmitten bunter Blütenteppiche laufen, die sogar vom Flugzeug aus sichtbar sind.
Haben Sie Lust bekommen frischen Lavendel in der Provence zu pflücken, in Sonnenblumenfeldern der Toskana baden oder durch einen blau blümenden Märchenwald wandern? Verspüren Sie schon Fernweh? Buchen Sie Ihren nächsten Trip mit den besten Angeboten von CheapTickets!**